Rückschlag im Aufstiegsrennen!

06.05.2024

Rückschlag im Aufstiegsrennen!

Am gestrigen Sonntag absolvierten wir ein wichtiges Auswärtsspiel beim SV Oberostendorf und zeigten von Anfang an unsere Favoritenrolle.

Nach gut 10 Minuten bekamen wir einen direkten Freistoß, der aber nur am Pfosten landete. Leider brachten wir uns durch einen individuellen Fehler in Bedrängnis und gerieten wie aus dem Nichts mit 1:0 in Rückstand. In der Folgezeit spielten wir aber weiterhin nach vorn und bekamen in der 32. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Wiedemann T. gewohnt souverän verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Zum Start der 2. Halbzeit standen wir uns wieder selbst im Weg und gerieten durch einen Fehler in der Hintermannschaft mit 2:1 in Rückstand. Leider konnten wir in der 2. Hälfte auch offensiv die Leistung nicht mehr zeigen und so plätscherte das Spiel lange vor sich hin. Nach gut 80 Minuten erzielte Wiedemann nach einem Eckball sein zweites Tor an diesem Tag und glich das Ergebnis wieder aus. Beflügelt von diesem Treffer läuteten wir die Schlussoffensive ein, die aber leider an diesem Tag nach hinten los ging. Kurz vor Schluss erzielte die Heimmannschaft nach einem Konter das 3:2 und gleichzeitig den Endstand. Durch diese unnötige Niederlage verabschieden wir uns wohl auch aus dem Kampf um Platz 2, da die direkte Konkurrenz aus Lengenwang und Rieden ihre Spiele gewonnen hat.

Unsere 2. Mannschaft konnte die guten Leistungen der letzten Wochen nicht bestätigen und verlor das Vorspiel beim SV Oberostendorf mit 2:1. Trotz bester Chancen schaffte man es nicht, den Stempel dem Spiel aufzudrücken und stand am Ende mit leeren Händen da. Einziger Torschütze war Hauser R.