Unentschieden im Derby!

16.08.2023

Unentschieden im Derby!

Am Dienstag, den 15.08., waren wir mit beiden Mannschaften Derbygast beim 1.FC Biessenhofen-Ebenhofen.

In der vorgezogenen Partie des 3. Spieltags kam unsere 1. Mannschaft gut ins Spiel und übernahm sogleich die Kontrolle. Nach und nach erspielte sie sich immer größere Torchancen. Eine davon nutzte Walter nach einem blitzsauberen Spielzug zum verdienten 0:1. Bis zur Pause verpasste man leider, den Vorsprung auszubauen und die Feldhoheit zu nutzen. So kam es wie es kommen musste; der 1.FC B-E nutzte seine erste richtige Chance nach einem Fehler unserer Hintermannschaft und erzielte mit Halbzeitpfiff das 1:1. Nach der Pause startete die Heimmannschaft, beflügelt von dem Ausgleichstreffer, deutlich zielstrebiger und ging nach gut 3 Minuten durch einen Eckball mit 2:1 in Führung. In der Folge nutzte der Gastgeber weitere guten Torchancen nicht, zum Glück aller, die es mit unseren Farben hielten. Gut 10 Minuten vor Schluss bekamen wir dann einen Foulelfmeter zugesprochen, den Imhof Max souverän zum Ausgleich verwandelte. Während der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Quasi im Gegenzug erzielte der 1.FC durch einen sehenswerten Freistoß wiederum den Führungstreffer zum 3:2. Unsere Jungs gaben aber an diesem Derbytag nicht auf und glichen nahezu mit Abpfiff zum verdienten 3:3 durch Barnsteiner aus.

Unsere 2. Mannschaft geriet im Vorspiel nach desolater 1. Hälfte und einem Pausenrückstand von 6:0 leider zum zweiten Mal innerhalb 3 Tagen unter die Räder. Am Ende stand ein 7:2 für die Reserve des 1.FC Biessenhofen-Ebenhofen zu Buche. Torschützen auf unserer Seite waren die Spieler Breu und Kist.