Derbysieger!!!

24.08.2021

Derbysieger!!!

Am Samstag, den 21.8., waren wir Gast zum Derby beim FSV Marktoberdorf, zugleich das erste Wiedersehen unseres Coaches mit seinem alten Team.

Man bemerkte bei beiden Mannschaften von Beginn an, dass dies eine besondere Partie war und es entwickelte sich eine sehr schnelles und gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber kamen immer wieder nach gefährlichen Standardsituationen zu guten Möglichkeiten, die aber unser glänzend aufgelegter Keeper Lingg A. allesamt vereitelte. Unsere Mannschaft ließ in der 1. Halbzeit ihrerseits die Chancen genauso ungenutzt und somit kam es zum Pausenstand von 0:0. Zur 2. Halbzeit übernahmen unsere Jungs dann das Kommando und gingen folgerichtig durch Strehle mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position, den Rößle dann sehenswert zum 0:2 verwandelte. Mit diesem Tor war der Heimmannschaft der Stecker vollends gezogen und das Spiel war entschieden. Doch die Jungs von Coach Völle hatten noch nicht genug und setzten wiederum durch Strehle noch einen drauf zum 0:3. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der uns weiterhin die Tabellenführung einbringt.

Unsere 2. Mannschaft war an diesem Wochenende erneut spielfrei.