Niederlage im Derby!

11.10.2022

Niederlage im Derby!

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast zum Derby beim TSV Friesenried.

In der Anfangsphase der Partie entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nichtdestotrotz gingen die leicht favorisierten Gastgeber nach gut 10 Minuten nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit flachte das Geschehen ab und beide Mannschaften standen kompakt in ihren Defensivreihen. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und somit ging es mit einer knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen. Zum Start der 2. Halbzeit bekam der TSV Friesenried einen Elfmeter zugesprochen den der Keeper der Gastgeber zum 2:0 versenkte. Mit viel Wut im Bauch versuchten unsere Jungs das Spiel nochmals zu kippen und erspielten sich die Ein oder Andere größere Chance. An diesem Tag sollte es mit dem Tore schießen aber nicht klappen. Besser machte es an diesem Tag der TSV Friesenried. Nach gut 70 Minuten trafen sie nochmals zum 3:0 Endstand. Am Ende stand eine nicht unverdiente Niederlage die aber in dieser Höhe deutlich zu hoch ausfiel.

Unsere 2. Mannschaft erkämpfte sich im Vorspiel ein 1:1 Unentschieden beim TSV Friesenried II. Leider konnte man den Führungstreffer durch Ritter nicht über die Zeit bringen und musste noch den Ausgleich schlucken.