Am Ende reichts nicht ganz!

04.06.2024

Am Ende reichts nicht ganz!

Am Samstag, den 01.06., trat unsere 1. Mannschaft zum Aufstiegsshowdown beim TSV Lengenwang an.

Aufgrund der klaren Ausgangslage, dass uns nur ein Sieg reicht, starteten wir dementsprechend mit Vollgas in die Partie. Auf schwierigem Geläuf und nasskaltem Wetter schafften wir es, den Gastgeber von Beginn an unter Druck zu setzen und uns Torchancen zu erspielen. Leider konnte keine dieser genutzt werden. Nach gut 40 Minuten ging der TSV L., der bis dahin fast ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt war, mit seiner ersten Torchance 1:0 in Führung. Nach der Pause war das Spielgeschehen noch eindeutiger. Trotz einer zwischenzeitlichen 10 Minuten Strafe für einen unserer Spieler war es nahezu Einbahnstraßenfußball, doch leider dauerte es bis zur 82. Minute, bis Wiedemann T. den Ausgleich besorgte. In den letzten Zügen des Spiels rannten unsere Jungs weiter an und hatten das 1:2 und somit den Aufstieg mehrmals auf dem Fuß. Jedoch kam es anders und wir mussten mit Schlusspfiff nach einem Konter noch das 2:1 schlucken. So gelang es uns leider nicht, unser starkes Spiel und unsere über weite Strecken auch gute Saison mit dem direkten Wiederaufstieg zu krönen und unserem scheidenden Trainer Stefan Völlmark ein verdientes Abschiedsgeschenk zu machen. Besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Unterstützung unserer zahlreichen Fans während des Spiels. Ihr wart der Wahnsinn, vielen vielen Dank im Namen aller Spieler.

Das Spiel der 2. Mannschaft beim TSV Lengenwang II fiel aufgrund des schlechten Wetters aus und wird auch nicht mehr nachgeholt.

*********************

Saisonabschluss:

Am Samstag, 8. Juni um 18:00 Uhr feiern wir unseren Saisonabschluss am Sportplatz in Ruderatshofen, bei dem wir unter anderem unseren scheidenden Trainer Stefan Völlmark verabschieden werden. Hierzu laden wir unsere Spielerfrauen und Dauerkartenbesitzer ein, sowie alle, die für das Gelingen rund um den Spieltag beitragen und freuen uns über eine rege Beteiligung.