Lockerer Auftaktsieg!

07.08.2023

Lockerer Auftaktsieg!

Am gestrigen Sonntag ging es endlich wieder um Punkte.

Die Mission Wiederaufstieg startete für unsere 1. Mannschaft nach langer und intensiver Vorbereitung mit einem Auswärtsspiel beim SV Pforzen II. Zu Beginn der Partie war das Niveau überschaubar und es brauchte ein wenig, bis wir besser ins Spiel kamen. Nach und nach übernahmen wir aber immer mehr das Heft in die Hand und erzielten nach gut 20 Minuten das 0:1 durch Holzmann. Kurz vor Pausenpfiff gelang uns binnen Sekunden ein Doppelschlag durch Bukovsky und Igelspacher. Somit gingen wir mit einem beruhigenden 0:3 in die Pause. Zum Start der zweiten Halbzeit bäumte sich der Gastgeber nochmals auf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Spätestens aber mit dem 0:4 durch Walter nach gut 60 Minuten waren alle Hoffnungen der Heimmannschaft im Keim erstickt. Bis zum Schluss der Partie verwalteten wir dann das Ergebnis, ohne in größere Probleme zu geraten. Den Schlusspunkt setzte Hauser N. mit einem sehenswerten Fernschuss zum 0:5. Alles in Allem ein verdienter Sieg, der allerdings etwas zu hoch ausfiel und uns somit den Platz an der Sonne beschert.

Unsere 2. Mannschaft startete bereits am Samstag Abend in die Saison. Sie verlor leider den Auftakt bei der neuformierten 3. Mannschaft des TSV Buching/Trauchgau auf sehr schwierigem Geläuf mit 0:1. Nichts desto trotz kann man auf der Leistung aufbauen und hätte einen Punkt verdient gehabt.