Remis im Nachholspiel!

16.09.2023

Remis im Nachholspiel!

Am Freitag, den 15.09., traten wir mit unserer 1. Mannschaft zum Nachholspiel des 5. Spieltages bei der SpVgg Rieden an.

Auf einem sehr kleinen, vor allem schmalen Platz entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit wenig Strafraumszenen. Nichts desto trotz versuchten wir mehr und mehr, die Kontrolle an uns zu reißen und erspielten uns einige kleinere Torchancen. Fünf Minuten vor Pausenpfiff ging dann aber die Heimmannschaft wie aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Wir steckten aber nicht auf und kamen in Person von Stich X. postwendend zurück. Mit Halbzeitpfiff wurde uns noch einen Handelfmeter zugesprochen, den Imhof Max leider nicht verwerten konnte. Der bessere Start in die 2. Halbzeit gelang dann der SpVgg. Gut drei Minuten waren vorbei und der Gastgeber ging durch einen sehenswerten Lupfer wieder mit 2:1 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt verwaltete die Heimmannschaft das Ergebnis und beschränkte sich auf Konter. Wir rannten die komplette zweite Halbzeit an und kamen zu einigen Chancen, die wir zunächst aber nicht nutzen konnten. Es dauerte bis zur 88. Minute, als Walter für uns den erlösenden, sowie hochverdienten Ausgleich zum 2:2 besorgte und gleichzeitig den Endstand der Partie herstellte.