Unentschieden im Derby!

04.10.2021

Unentschieden im Derby!

Am Samstag den 02.10., erwartete der FC Thalhofen II unsere 1. Mannschaft zum nächsten Spitzenspiel.

Die 1. Halbzeit verschliefen unsere Jungs nahezu komplett und bekamen null Zugriff. Die Zweitvertretung des FC T. war deutlich die bessere Mannschaft und ging folgerichtig in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Wie aus dem Nichts kamen wir dennoch nach einem Torwartpatzer und einem daraus resultierendem sehenswerten Fernschuss von Imhof M. zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, da Thalhofen aus ihrer Überlegenheit nicht Kapital schlagen konnte. Zur 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft durch eine Systemumstellung auf Dreierkette deutlich besser ins Spiel und nahm nun auch am Spielgeschehen teil. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten sich nun Chancen heraus, eine dieser nutzte der Gastgeber und stellte auf 2:1. Zehn Minuten später kamen wir durch Wiedemann T. nach einer unübersichtlichen Situation im Sechzehner zum 2:2 Ausgleich. Im Anschluss spielten beide Mannschaften auf Sieg ohne jedoch weitere Tore zu erzielen. So stand am Ende ein gerechtes 2:2 Unentschieden mit diesem wir auch unseren 2. Tabellenplatz verteidigen konnten.

Unsere 2. Mannschaft war am „Tag der deutschen Einheit“ beim Spitzenteam TSV Roßhaupten 2 zu Gast. Leider konnte man sich trotz sehr starker Leistung nicht belohnen und verlor die Partie mit dem Schlusspfiff 3:2. Auf unserer Seite schnürte Hauser R. einen Doppelpack.