Unentschieden im Derby!

19.10.2021

Unentschieden im Derby!

Am vergangenen Samstag trafen wir zum ersten Mal nach sehr langer Zeit in einem Punktspiel auf den FC Thingau.

Unsere 1. Mannschaft kam sehr druckvoll in die Partie und übernahm von Beginn an die Kontrolle. Leider konnte man wie so oft die herausgespielten Torchancen nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste. Der Hausherr ging mit seiner ersten „Torchance“ mit 1:0 in Führung. Eine verunglückte Flanke fand den Weg direkt ins Tor. Angestachelt von dem Führungstreffer übernahm in der Folgezeit der Gastgeber das Spiel. Gut 10 Minuten nach dem 1:0 erzielten sie nach einem schön herausgespielten Angriff das 2:0. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und kamen vor der Pause nach einem absoluten Traumtor von Stich X. zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 2. Hälfte entwickelte sich bis zur 65. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Danach nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und erspielten sich einige kleinere Torchancen. Leider konnten sie aber auch diese nicht nutzen. Fünf Minuten vor Schluss bekamen wir dann einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Hörmann trat an und fand einen Spieler des Gastgebers, der unglücklich den Ball ins eigene Tor zum 2:2 Ausgleichstreffer bugsierte. Danach passierte nichts mehr und am Ende stand ein verdientes Unentschieden.

Unsere 2. Mannschaft traf im Vorspiel auf den Tabellenführer FC Thingau 2. Trotz einer sehr starken Leistung über 90 Minuten konnte sie sich am Ende nicht belohnen und verlor leider das Spiel durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter mit 1:0.