Auswärtserfolg bei Türk Spor Marktoberdorf

25.09.2023

Auswärtserfolg bei Türk Spor Marktoberdorf

Am Sonntag, den 24.09., waren wir zu Gast beim Aufsteiger Türk Spor Marktoberdorf.

Bei bestem Fussballwetter übernahmen unsere Spieler von Beginn an die Kontrolle und erarbeiteten erste Ansätze von Möglichkeiten, bei denen aber der entscheidende letzte Pass noch zu ungenau war. So dauerte es bis zur 21. Minute, ehe X. Stich nach schöner Vorarbeit von T. Wiedemann auf 1:0 stellte.Beide Mannschaften hatten bis zur Pause beste Torchancen, welche die gut aufgelegten Torhüter auf beiden Seiten vereiteln konnten. Nur E. Lingg konnte eine davon in Zählbares ummünzen. Kurz nach Wiederanpfiff markierte S. Barnsteiner das 3:0 für unsere Farben. Im Anschluss schalteten wir einen Gang zurück und mussten nach einem Standard den 3:1 Anschlusstreffer schlucken. Doch keine zwei Zeigerumdrehungen später war X. Stich im Strafraum nur noch durch ein Foul zu stoppen und T. Wiedemann verwandelte den Strafstoß souverän. Nach dieser Aktion spielte die Heimelf nur noch zu zehnt, was sich im Spielgeschehen aber nicht bemerkbar machte. Ganz im Gegenteil, Türk Spor legte noch einmal zu und hatte gute Möglichkeiten zu verkürzen. In Minute 75 war es wiederum ein Kopfball nach einem Standard, der die Marktoberdorfer jubeln ließ. Diese 4:2 Führung brachten wir dann aber über die Zeit und erkämpften uns somit einen wichtigen und verdienten Auswärtserfolg.

Unsere stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft musste nahezu zeitgleich beim TSV Roßhaupten II, dem Tabellenführer der B-Klasse 5, antreten. Leider konnte man dem glänzend aufgelegtem Gastgeber zu keiner Zeit Paroli bieten. Am Ende stand eine leistungsgerechte 7:0 Niederlage zu Buche.