Niederlage im Gipfeltreffen!

28.08.2023

Niederlage im Gipfeltreffen!

Am vergangenen Samstag hatten wir den Tabellenführer der SpVgg Baisweil-Lauchdorf zu Gast in Ruderatshofen.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns. Mehr und mehr übernahmen wir die Kontrolle und erspielten uns einige Großchancen die wir nicht nutzen konnten. Kurz vor Pausenpfiff ging der Gast durch einen Doppelschlag wie aus dem Nichts mit 0:2 in Führung. Diese Treffer wurden leider wie so oft durch individuelle Fehler unseres Teams begünstigt. In der 2. Halbzeit schnürten wir den Gast in seiner eigenen Hälfte nahezu ein und kamen so zu vielen guten Möglichkeiten. Eine dieser nutze Stich X. zum Anschlusstreffer. Nach gut 70 Minuten hatten wir das 2:2 auf dem Fuß, konnten dies aber nicht erzielen und kassierten im Gegenzug das 1:3.  Nach einem Eckball erhöhte die SpVgg dann sogar noch auf 1:4. Wir steckten an diesem Tag aber nicht auf und kamen durch Walter nochmals in das Spiel zurück. Leider konnten die Baisweiler auch diesen Anschlusstreffer schnell kontern und erhöhten eine Zeigerumdrehung später auf 2:5. Den Schlusspunkt dieser wilden Partie setzte Sorg zum 3:5. Am Ende stand somit eine unverdiente Niederlage zu Buche, die wir uns durch zu viele Fehler im Abwehrverbund selber zuschreiben müssen.

Unsere 2. Mannschaft holte im Vorspiel gegen die Zweite der SpVgg ihren ersten Saisonpunkt. Leider musste man kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 schlucken und verspielte somit den ersten Sieg der Saison. Unseren Treffer erzielte Kist.