Spielbericht zum Wochenende!

16.08.2021

Spielbericht zum Wochenende!

Am vergangenen Wochenende empfingen wir zum 1. Heimspiel der Saison den TSV Görisried am Sportplatz in Aitrang.

Beide Mannschaften agierten in der Anfangsphase zunächst etwas abwartend, sodass größere Torchancen ausblieben. Mitte der 1. Halbzeit übernahmen wir dann nach und nach das Kommando über das Spielgeschehen. So dauert es nicht lange als Wiedemann T. nach einem Schuss von Rößle goldrichtig stand und zum verdienten 1:0 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Zur 2. Halbzeit kamen wir schwungvoll in die Partie und erzielten durch Rößle sobald das 2:0. Eine Zeigerumdrehung später standen die Zeichen dann voll auf Sieg, als wir einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen, den Wiedemann T. aber leider nicht verwandeln konnte. Durch dieses Erfolgserlebnis schöpften die Gäste nochmals ein wenig Hoffnung. In der 70 Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 2:1 und das Spiel wurde nochmals spannend. Jegliche Hoffnung der Gastmannschaft den Ausgleichstreffer zu erzielen machte dann Imhof Mar. in der 75 Minute mit einem sehenswerten Weitschuss zum 3:1 zunichte. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der bei besserer Torchancenauswertung noch deutlich höher ausfallen hätte können.
Die 2. Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei aufgrund des verlegten Spieles gegen den TSV Görisried II auf Mittwoch den 25.08.