Schwere Verletzung überschattet Heimsieg!

12.09.2023

Schwere Verletzung überschattet Heimsieg!

Am Sonntag, den 10.09., hatten wir den ASV Hirschzell zu Gast am Sportplatz in Ruderatshofen.

Beide Mannschaften starteten trotz tropischer Bedingungen schwungvoll in die Partie mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Nach 12 Minuten passierte dann das Unglück, das leider den kompletten Spieltag überschattete. Unser Spieler Markus Sorg verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung so schwer, dass der Krankenwagen kommen musste und das Spiel einige Zeit unterbrochen war. An dieser Stelle nochmals eine gute Besserung, sowie eine schnelle Genesung (wir brauchen dich). Als das Spiel wieder angepfiffen wurde, merkte man allen Spieler zunächst eine gewisse Lähmung aufgrund des Verletzungsschocks an. Wir sammelten uns dann aber schnell und gingen durch eine schöne Einzelleistung von Bukovsky verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor Pausenpfiff erzielte der Gast durch eine verunglückte Flanke, die den Weg ins Tor fand, den schmeichelhaften Ausgleich. In der 2. Halbzeit war das Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Nichts desto trotz drehte der ASV die Partie und ging nach gut 60 Minuten mit 1:2 in Führung. Unsere Jungs zeigten aber an diesem schwierigen Tag eine gute Moral und glichen in Form von Wiedemann T. gut 10 Minuten vor Schluss zum 2:2 aus. Angestachelt von diesem Tor warfen wir alles nach vorne und erzielten durch Barnsteiner (Simson) kurz vor Schluss doch noch den hochverdienten3:2 Siegtreffer.

Unsere 2. Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei.