Sieg und Klatsche bei nasskaltem Wetter!

16.10.2023

Sieg und Klatsche bei nasskaltem Wetter!

Am Sonntag, den 15.10., empfingen wir den Tabellenletzten der A-Klasse 5, die SpVgg Langerringen III / TSV Ettringen am Sportplatz in Ruderatshofen.

Unsere Jungs kamen sehr schwach in die Partie und waren zunächst nicht bereit, den Kampf anzunehmen. So kam es wie es kommen musste und wir liefen nach gut 20 Minuten einem verdienten 0:2 Rückstand hinterher. Nach etwa 30 Minuten nahm Imhof Max ein Geschenk der Hintermannschaft der SpVgg an und erzielte den Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt kamen wir besser ins Spiel. Zur 2. Halbzeit zeigten wir dann endlich unsere gewohnte Leistung der letzten Wochen und übernahmen die Spielkontrolle. Durch einen Dreierschlag in den Spielminuten 62,65 und 67 durch Stich X, Riedler und Bukovsky drehten wir das Spiel vollends und stellten auf 4:2 Nach diesen dominanten Minuten schalteten wir dann aber wieder in den Verwaltungsmodus. Der Gegner konnte nichts mehr entgegensetzen und so schafften wir es mit Leichtigkeit, den Sieg ins Ziel zu bringen. Besser noch, in der 87. Minute erzielte Lingg E. mit dem 5:2 das Endergebnis. So stand am Schluss, trotz miserabler Anfangsphase, ein verdienter Sieg zu Buche, der uns durch das gleichzeitige Unentschieden von Baisweil bis auf 3 Punkte an den Tabellenplatz 1 heranbringt.

Unsere 2. Mannschaft erwischte im Vorspiel gegen den TSV Schwangau einen rabenschwarzen Tag. Sie ging sang- und klanglos mit 0:8 unter, ohne dem starken Gegner Paroli zu bieten.