Unentschieden und Sieg zum Vorrundenabschluss!

30.10.2023

Unentschieden und Sieg zum Vorrundenabschluss!

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mannschaften des TSV Lengenwang zum Vorrundenabschluss zu Gast in Ruderatshofen.

Die Partie der 1. Mannschaft entwickelte sich von Beginn an zum erwarteten Topspiel, das die Tabellenplätze zwei und drei auch rechtfertigte. Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder Torchancen, die zunächst aber ungenutzt blieben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Zur 2. Halbzeit übernahmen wir die Spielkontrolle, mussten diese aber nach gut 20 Minuten wieder hergeben. Lengenwang wurde besser und wir hatten in der Abwehr einiges zu tun. Nach gut 75 Minuten traf dann aber Wiedemann nach einem Eckball zum viel umjubelten 1:0 für uns. Leider konnten wir die Führung nicht lange halten und der Gast drehte die Partie binnen Minuten zum 1:2. Wir steckten aber nicht auf und kamen nach einem weiteren Standard kurz vor Schluss zum verdienten 2:2. In einer unübersichtlichen Straftraumsituation stand Riedler goldrichtig und musste den Ball nur noch über die Linie drücken. So verließen wir das Spielfeld mit einem verdienten 2:2, dass uns eine hervorragende Ausgangsposition für die Rückrunde beschert und beendeten die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 52:24.

Unsere 2. Mannschaft empfing im Vorspiel die Reserve des TSV Lengenwang und hatte nach den letzten Wochen so einiges wieder gut zu machen. Dies gelang uns auch und wir spielten mit großem Abstand unsere beste Leistung in dieser Saison. Trotz überlegener 1. Halbzeit von unserer Seite gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause, da wir zunächst unsere gut herausgespielten Torchancen nicht nutzten. In der 2. Halbzeit legten wir dann noch einen Gang zu und drehten die Partie hochverdient durch Tore von Hauser R. und Kist zum 2:1 Heimsieg. So steht am Ende der Vorrunde ein 11. Platz mit einem Torverhältnis von 13:44 zu Buche.