4 Punkte gegen den SVO

02.10.2023

4 Punkte gegen den SVO

Am Sonntag den, 01.10., empfingen wir am Sportplatz in Ruderatshofen die Mannschaft vom SV Oberostendorf.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste, die die beste Defensive der Liga stellen, machten es uns durch kompakte Abwehrarbeit schwer, zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. Nach gut 25 Minuten traf dann der SV 0. mit seiner ersten richtigen Torchance zum 0:1 und stellte uns somit noch vor eine schwierigere Aufgabe. Trotzdem schafften wir es gut 5 Minuten später, durch Walter den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Vorausgegangen war ein schnell ausgeführter Freistoß von Wiedemann, den er perfekt in den Lauf des Torschützen spielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Zur zweiten Halbzeit legten wir einige Gänge zu,  übernahmen vollends die Spielkontrolle und erspielten uns nach und nach immer bessere Torchancen. In der 67. Minute war es dann soweit und Kunz T. erzielte den viel umjubelten 2:1 Führungstreffer. Im Anschluss probierte der Gast nochmals ins Spiel zurückzukommen, schaffte dies aber nicht. Wir spielten sehr diszipliniert im Abwehrverbund und schafften es fast dauerhaft den SV O von unserem Gehäuse fern zu halten. Den Schlusspunkt setzte dann Imhof Max zum 3:1 Siegtreffer in der Nachspielzeit. Am Ende stand ein hochverdienter und wichtiger Heimsieg.

Unsere 2. Mannschaft empfing im Vorspiel den SV Oberostendorf II. In einem über 90 Minuten ausgeglichenen Spiel stand es am Ende 0:0 Beide Mannschaften konnten ihre wenigen Torchancen nicht nutzen und somit ging das Ergebnis auch völlig in Ordnung. Auf diese Leistung kann unser junges 2. Team jedenfalls aufbauen und mit Selbstvertrauen die nächsten schweren Aufgaben angehen.