Vier Punkte zum Rückrundenauftakt!

06.11.2023

Vier Punkte zum Rückrundenauftakt!

Am 05.11. hatten wir zum Auftakt in die Rückrunde den SV Pforzen II zu Gast.

Bei nasskaltem und stürmischem Wetter entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf niedrigem Niveau und keine Mannschaft konnte auf dem schwierigen Geläuf die Spielkontrolle übernehmen. Nach gut 20 Minuten ging der SV P. nach einer Flanke und  gütiger Mithilfe einer Sturmböe mit seiner ersten Torchance in Führung. Zum Glück gelang es uns kurz darauf, in Person von Imhof Max, zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff kamen wir die ersten 20 Minuten nicht ins Spiel und hatten einige Male Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Ab Minute 70 zeigte sich dann wer eigentlicher Favorit dieses Tages ist und wir übernahmen die Kontrolle. Gut zehn Minuten vor Schluss sorgte Imhof Max mit seinem zweiten Tor für den viel umjubelten Treffer zum 2:1, der zugleich den Endstand besorgte. Am Schluss stand ein richtig schwerer, aber wichtiger Arbeitssieg zu Buche.

Unsere 2. Mannschaft empfing im Vorspiel die 3. Mannschaft des TSV Buching/Trauchgau. In einem über weiten Strecken schwachen Spiel erkämpften wir uns durch eine sehr gute Torhüterleistung, kompakte Abwehrarbeit und etwas Glück ein verdientes 0:0. Am Ende hätten wir die Partie durchaus noch gewinnen können. Leider wurde uns ein klarer Handelfmeter verwehrt.