Bittere Derbyniederlage!

24.10.2022

Bittere Derbyniederlage!

Am Sonntag, den 23.10., hatten wir die zweite Mannschaft des FC Thalhofen zu Gast in Aitrang.

Die erste Hälfte begann zu beiden Seiten verhalten, doch die Heimelf steigerte sich zunehmend und kam zwischen Minute 15 und 30 zu besten Torchancen, welche leider alle nicht verwertet wurden. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste ihre erste Möglichkeit auf ein Tor. Nach einer Fehlerkette in unserer Hintermannschaft bekamen sie einen Strafstoß zugesprochen, den sie zum 0:1 verwandelten.

Hälfte zwei war ein Spiegelbild der ersten, wir dominierten die Partie, bekamen aber das Runde nicht ins Eckige. So stand am Ende eine mehr als unnötige und unverdiente Heimniederlage zu Buche.

Unsere 2. Mannschaft hatte im Vorspiel die Drittvertretung des TSV Seeg/Hopferau/Eisenberg zu Gast. Nach engagierter und guter Leistung blieb zuletzt ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Leider konnte man den Führungstreffer von Hauser R. nicht über die Zeit bringen und musste den Ausgleich schlucken.