Wir steigen ab!

05.06.2023

Wir steigen ab!

Nachdem wir am Ende der Saison den 12. Tabellenplatz bei 27 Punkten und einem Torverhältnis von 38:51 in der Kreisklasse 3 belegten, mussten wir am Freitag, den 02.06., ein alles entscheidendes Relegationsspiel gegen die SG Waltenhofen/Hegge in Haldenwang bestreiten.

Leider konnten wir dies nicht gewinnen und müssen somit nach etlichen Jahren in Kreisliga/-Klasse in die A-Klasse absteigen.

Zum Spielbericht:

Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn der Partie an, dass einiges auf dem Spiel stand. Die Teams agierten sehr nervös und fehlerbehaftet.  Nach gut 10 Minuten bestrafte die SG einen dieser Patzer und ging etwas überraschend mit 0:1 in Führung. Zu unserem Glück bekamen wir nahezu im Anschluss einen Handelfmeter zugesprochen, den Wiedemann T. zum 1:1 verwandelte. Dieser Treffer gab uns dann auch mehr Selbstvertrauen und wir übernahmen die Kontrolle. Gut 5 Minuten vor der Halbzeitpause erzielte erneut Wiedemann T. mit seinem zweiten Treffer das verdiente 2:1. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, nutzte die SG einen weiteren individuellen Patzer in unserer Hintermannschaft und glich zum 2:2 aus. In der 2. Hälfte war es dann über weite Strecken ein niveauarmes Spiel mit leichten Vorteilen für Waltenhofen. Nach 58 Minuten bekamen sie dann ebenfalls einen Handelfmeter zugesprochen, den sie zum 2:3 verwandelten. Mit dem Momentum auf ihrer Seite erzielten sie dann kurze Zeit später die Vorentscheidung zum 2:4. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und legten in der Endphase nochmals 1-2 Gänge zu. So kamen wir in Person von Hörmann in der 85. Minute zum 3:4 Anschlusstreffer und machten somit die Partie nochmals spannend. Leider konnte man die weiteren Chancen nicht nutzen und verlor am Ende das Spiel unglücklich. Mit Schlusspfiff erzielte die SG Waltenhofen/Hegge dann noch das 3:5 in das verwaiste Tor und somit stand der Abstieg fest. Nach dem Spiel war die Enttäuschung groß und alle brauchten eine Zeit, diesen Schock zu verdauen.  Nichtsdestotrotz sammelten wir uns schnell und versprachen noch an diesem Abend, in der A-Klasse nächste Saison wieder gemeinsam anzugreifen – und das dann wieder in Ruderatshofen.

Am Ende dieser leider über große Teile schwachen Spielzeit möchten wir uns bei allen bedanken, die trotzdem zu uns gehalten haben und uns unterstützten. Außerdem sagen wir Danke allen Funktionären und Gönnern des Vereins.

Unser diesjähriger Saisonabschluss findet an Fronleichnam, dem 08.06., statt. Hierzu laden wir alle Dauerkartenbesitzer, Spielerfrauen, sowie Funktionäre und Gönner ein, mit uns einen gemütlichen Grillabend zu verbringen. Startschuss der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!